JUNGE BLOGGER
Die Schülerzeitung des
Oskar Gründler Gymnasium Gebesee

Über uns

Wir sind, wie viele schon wissen sollten die Schülerzeitung des Oskar-Gründler Gymnasiums.
Ein Team von Schülern mit der Unterstützung von Annett Grauel versucht an unserer Schule die Schüler immer mit neuen Infos von und außerhalb der Schule zu versorgen. Um moderner und von aktuellen Themen berichten zu können, haben wir diese Website gestaltet.
Aber nicht nur solche Dinge finden hier Platz. Wir sind auch offen, eure Geschichten, Videos, Zeichnungen und vieles mehr hier zu veröffentlichen. Und natürlich ist jeder Schüler, ob zeichnerisch, schreiberisch oder technisch begabt und am Journalismus interessiert ist, sehr willkommen an unseren Treffen teilzunehmen.

Unsere Redaktion

Julian

Weihnachtskonzert-2019

Wie entstand eigentlich unsere Weihnachtszeitung ?

Schon direkt nach dem Orchesterkonzert im September begannen wir die nächste Zeiung vorzubereiten. Diese Zeitung sollte sich hauptsächlich auf das Weihnachtskonzert konzentrieren und natürlich lag dabei der Schwerpunkt bei Orchester und Chor. Nicht zu vergessen Bühnenbild und Weihnachtsmarkt. Das bedeutet Themen finden, Interviewpartner suchen und Gespräche vorbereiten. Danach galt es die Artbeit unter uns zu verteilen, Termine zu planen und mit der Recherche zu beginnen. Wir sprachen mit Lehrern, Schülern, AG-Leitern und dem Förderverein.