JUNGE BLOGGER
Die Schülerzeitung des
Oskar Gründler Gymnasium Gebesee

Schön, dass ihr mal reinschaut…
denn wir, die Schülerzeitung „Junge Blogger“ des Oskar-Gründler-Gymnasiums sind jetzt endlich auch im Internet
vertreten. Wir sind Schüler aus fast allen Klassenstufen und schreiben über alles, was uns an unserer
Schule bewegt, beschäftigt, interessiert, gefällt und nicht gefällt.
Wir freuen uns, wenn ihr uns aufmerksam verfolgt, unsere Arbeiten interessant und spannend
findet. Natürlich auch, wenn ihr uns mitteilt, welche Themen euch beschäftigen. Dafür könnt ihr einfach unser „Feedback“ nutzen. Neue Mitglieder sind bei uns auch immer herzlich Willkommen. Probiert es einfach mal aus!

Aktuelles

Landestreffen Schule ohne Rassismus

6. Landestreffen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Am zweiten und dritten März 2020 fand in der Europäischen Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar das sechste Landestreffen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ statt. Frau Dr. Möhring als Refer

Jugendpressetag in Berlin 2019

Die jungen Blogger beim Jugendpressetag Arbeits- und Sozialpolitik in Berlin Unsere Schülerzeitung wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales zum Jugendpressetag 2019 eingeladen. Dieser Einladung sind wir natürlich gefolgt. Den Weg nahmen wir via Zug auf uns und sind auch mit gering

Unsere Themen im Überblick

Neueste Schulthemen

Das war´s

Das war´sJa, ihr habt richtig gelesen, das ist nun mein Ende als Chefredakteur dieser Schülerzeitung.Ich überlege schon länger, was ich in diesem Text hier schreiben soll und wie es so ist fällt einem bei so etwas großem doch nicht alles so ein

Zurück in die Schule

Als es plötzlich hieß: Am 11.05 geht es für mich wieder in die Schule, fühlte ich mich am Anfang ganz schön überfordert. Ich war immerhin fast 8 Wochen zuhause und hatte mich schon daran gewöhnt, die Schulaufgaben von Zuhause aus zu erledigen.

Homeschooling

Es liegen jetzt bereits sechs Wochen Homeschooling hinter uns und somit wird es Zeit von unserer Seite aus ein kleines Resumee zu ziehen. Dazu haben wir einige Schüler befragt, zum einen aus unserer Redaktion, zum anderen aus verschieden Klassen, di

Neueste Vlogs

Julian

Trip to Prague 2019 Trailer

Die Kurse 11/1 und 11/2 fuhren am 06.05.2019 für eine Woche in Tschechiens Hauptstadt, Prag.
Neben dem 4-Sterne Hotel, Mittagessen im Restaurant, den Abendlichtern von Prag, war das
Programm sehr interessant.
Vielen Dank nochmals an Frau Rößler und Frau Raida! Weiterlesen

Julian

Filmprojekt

In diesem Jahr machte unsere Schule bei einem "Filmprojekt" mit. Man konnte sich als Schüler der 6. - 11. Klasse anmelden um eine Art Promotion-Film zu drehen!
Wir waren für euch dabei und haben euch die Highlights zusammengeschnitten. Weiterlesen

Schülerarbeiten

Videos
Geschichten
Zeichnungen