JUNGE BLOGGER
Die Schülerzeitung des
Oskar Gründler Gymnasium Gebesee

Julian

SV Update Juni 2019

Zuerst ging es um das Pilotprojekt "Autonome Pausengestaltung", dazu durften die Schüler probeweise zur Pausenzeit in den Räumen der Schule bleiben. Nun konnten die Schüler sich zu diesem Thema mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen äußern. Es wurden außerdem offene Verhaltensfragen geklärt.
Ob diese Vorgehensweise weiterhin durchgeführt werden kann, erfahren wir hoffentlich nach den Sommerferien.Weiterlesen

Julian

SV Update Mai 2019

Das erste Thema der Sitzung war die Aufstellung von Kandidaten innerhalb der einzelnen Klassen für die Schulkonferenz. Bei der Schulkonferenz handelt es sich um ein Treffen von drei Lehrern sowie drei Schülern und drei Eltern, welche über verschiedene schulinterne Dinge abstimmen. Nun konnte man sich als Schüler zur Wahl stellen lassen. Die Ergebnisse sind noch nicht bekannt. Desweiteren konnte man sich als Model für unsere Schulkleidung bewerben. Hier kann man unsere Schule auf der Homepage vertreten. Außerdem wurden weitere Dinge zum Thema Schulfest besprochen, dies wurde in jeder Klasse individuell erledigt.

Julian

SV Update April 2019

Die Schülervertretung hat sich, seit Kaja Eckhard und Frau Laufer diese leiten, extrem verändert. Sie haben sie reformiert. Was früher nur ein Grund war den Unterricht zu schwänzen, ist heute ein ausgesprochen gut durchdachter Zusammenschluss aus Klassensprechern und Lehrern, welcher wirklich etwas bewirken kann. Die Klassensprecherversammlung (KSV) hat sich neu geordnet, die Klassensprecher und Stellvertreter Weiterlesen