JUNGE BLOGGER
Die Schülerzeitung des
Oskar Gründler Gymnasium Gebesee

SV Update April 2019

Die Schülervertretung hat sich, seit Kaja Eckhard und Frau Laufer diese leiten, extrem verändert. Sie haben sie reformiert. Was früher nur ein Grund war den Unterricht zu schwänzen, ist heute ein ausgesprochen gut durchdachter Zusammenschluss aus Klassensprechern und Lehrern, welcher wirklich etwas bewirken kann. Die Klassensprecherversammlung (KSV) hat sich neu geordnet, die Klassensprecher und Stellvertreter haben sich in Arbeitsgruppen zusammen gefunden. Diese Gruppen befassen sich mit den "größeren" Wünschen der Schüler, wie beispielsweise dem Schulessen.
Die Arbeitsgruppe Schul-Shirt hat bereits ihren ersten Erfolg erzielt, als sie mit über xx verkauften Stücken sogar einen Gewinn erwirtschafteten. Dieses Geld wird nun von der KSV genutzt, um eure Wünsche noch besser erfüllen zu können. Entsprechend eurer Vorschläge, haben die Klassensprecher Herrn Radli und Frau Günther als eure neuen Vertrauenslehrer gewählt. Schulleitung und Schülervertrtung arbeiten in Zukunft enger zusammen, um so das Miteinander zu verbessern.
Weiter so!
Ein großes Danke gilt hier nochmal an Frau Laufer für ihren Einsatz.

Text verfasst von: Sarah Lange

Veröffentlicht in: