JUNGE BLOGGER
Die Schülerzeitung des
Oskar Gründler Gymnasium Gebesee

SV Update Juni 2019

Zuerst ging es um das Pilotprojekt "Autonome Pausengestaltung", dazu durften die Schüler probeweise zur Pausenzeit in den Räumen der Schule bleiben. Nun konnten die Schüler sich zu diesem Thema mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen äußern. Es wurden außerdem offene Verhaltensfragen geklärt.
Ob diese Vorgehensweise weiterhin durchgeführt werden kann, erfahren wir hoffentlich nach den Sommerferien.
Wie in jedem Schuljahr soll es auch im nächsten Schuljahr wieder AG' s geben. Neue Vorschläge gab es reichlich. So wäre da zum Beispiel ein Debattierclub, eine Poetry Slam AG, eine Handball AG, sowie Fußball oder Tischtennis. Welche AG' s es im Endeffekt nächstes Jahr geben wird, hängt sowohl von den Teilnehmerzahlen, als auch von den verfügbaren Betreuern ab.
Als nächstes ging es um die Essensversorgung an unserer Schule. Bisher versorgte uns der "Eismann" in den Pausen mit schnellen Gerichten, wie zum Beispiel Hotdogs, Brezeln oder Pizzen. Nun verabschiedet er sich, zumindest mit dem Imbiss, in den Ruhestand. Im Moment wird nach einem Ersatz gesucht. Hierzu kam von der KSV Arbeitsgruppe Essensversorgung der Vorschlag eine Art Imbiss zu eröffnen. Nun wurde zur Abstimmung gestellt, ob und in welcher Form es diesen Imbiss geben soll. Offen bleibt ob es mit einem außerschulischem Partner erfolgt.

Jetzt, zur Sommerzeit bietet es sich an den Unterricht draußen zu gestalten, also kam die Idee zu einem "Grünen Klassenzimmer". Hierzu werden Ideen gesammelt.

Julian Kehr
Jonas Fiedler
Veröffentlicht in: